Am letzten Spieltag dieses Jahres erkämpfte sich die Damen I Mannschaft 6 Punkte und wurde somit in die wohlverdiente Weihnachtspause entlassen.
Der 16.12.17 war mit zwei Nachholspielen des 2. Spieltages ein Heimspieltag und die NORDSTERNE durften sich wieder über die tolle Unterstützung ihrer Fans freuen.

Am 27.11.2017 empfing unsere NORDSTERN-Jugend, die Montagsteams, die Teilnehmer des „Sportorientierungszirkels“ mit einem „Ferrero-Küsschen“ zu einer gemeinsamen Trainingseinheit. Denn „Freunden gibt man ein Küsschen“.
Die Kinder des „Sportorientierungszirkels“ wurden von Julian Haug, dem Projektkoordinator Integration durch Sport beim Stadtsportbund Leipzig, begleitet.
Julian fragte im Oktober an, ob der VNL, unser Volleyballverein, als „anerkannter Stützpunktverein für Integration durch Sport“ „Interesse an einer gemeinsamen Trainingseinheit mit Kindern und Jugendliche der Gemeinschaftsunterkunft Eutritzsch“ hätten und wir „unseren schönen Sport gern Kindern aus Afghanistan, Syrien und Irak vorstellen“ möchten.
Angemerkt: Im Rahmen des Projektes  wurden die „Sportinteressierten“ vom BC Olympia, Rugby Club Leipzig, VNL 1990 e.V. und dem KFC Leipzig empfangen.