Unter dem Motto:

hatte die Sparkasse Leipzig herzlich zum Winter-Beach Cup am 14.01.2012 eingeladen

Die NORDSTERNE richteten bereits das 7. Mal für die Sparkasse Leipzig das beliebte Beachturnier aus.
Im feinsten Sand, bei Partystimmung und Fun begrüßten die NORDSTERNE auf der Indoor-Beachanlage
„NO LIMIT“ die teilnehmenden Beachteams.

Beim Mitternachtsturnier ließen es besonders Andrea Rasym & Jessica Neum "krachen".  Sie beendeten ohne Satzverlust das Turnier und konnten sich über einen ungefährdeten Turniererfolg freuen.  
Platz 2 erkämpften Christin Meyer & Saskia Rostek.

Die Top 5:
1.       Rasym & Neum
2.       Christin Meyer & Saskia Rostek 
3.       Annika Thormann & Claudia Fienhold

4.       The unbelievable two
5.       Xanthippen

„Mit allem superzufrieden“, waren Annika und ihre Mannschaftskameradin, die sich bereits auf die nächste Cup-Teilnahme freuen. „Wir erlebten ein schönes Turnier, das wir auch in den nächsten Jahren gern wieder besuchen würden“, berichtete Annika Thormann, die mit ihrer Spielpartnerin Claudia Fienhold Dritte wurde.

Das Finale des Duo-Männerwettbewerbes wurde erst im Tiebreak entschieden.
In einem packenden Finale konnte sich "LE-Stiesel" vs. „Wildcats“ erst im Entscheidungssatz knapp mit 15: 13 den Turniersieg sichern.

Die Platzierungen:
1.       LE-Stiesel mit Daniel Fittke & Matthias Franz
2.       Wildcats mit Rocco Thiemicke & Tommy Dunke
3.       Hoch geblockt ist halb gewonnen mit Lutz Mertens & Maik Schumann

4. Die schon wieder!
5. Doppelte Ahnungslosigkeit
6. Beach Boys
7. Zerschmetterball
8. Chaos Crew
9. Krummae Hund
10. SpoWi-Energie
11. Xanthippen
12. Gegen Gegen

Der „Chaos Crew“ hatte es ebenfalls sehr gut gefallen: „Wir erlebten tolle Mannschaften, eine stimmungsvolle Atmosphäre und wieder eine sehr gute Turnierorganisation. Außer unserer eigenen Platzierung (Platz 8 der R.) passte einfach alles“, freute sich Teammitglied Michael.

Der „Sonderpreis“, der nach Turnierschluss gegen 03.00 Uhr verlost wurde, ging an das Team: "Die schon wieder!". Die Vierten des Männerturnieres, Thomas Thiele und Ralph Kropp, konnten sich über den Gewinn von VIP-Karten für ein HCL-Heimspiel freuen.
Für die Bereitstellung des „Sonderpreises“ möchten wir uns beim HC-Leipzig herzlich bedanken.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten!

Bedanken möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben. Besonders  bei unseren NORDSTERNEN: Kathrin Riegert, Axel Strübing und Niklas Pursche.

Über den 7. Sparkasse Leipzig Winter-Beach Cup berichtete die LVZ in ihrer Ausgabe vom 19.01.2012 >>>

Fotos vom 7. Sparkassen Cup 2012