NORDSTERNE bei der 22. LIPSIADEDer VNL konnte 4 Mannschaften für die 22. LIPSIADE melden. Am Samstag, dem 20. Juni gingen die   weibliche U13 und die weibliche U16 im „Stadion des Friedens“  in der Max-Liebermann-Str. 85 an der Start.

Unsere männlichen und weiblichen U18-Mannschaften (siehe BILD links) spielten am Sonntag bei besten Rahmenbedingungen um die Punkte.

Prima: Wir konnten das erste Mal eine U13-Mannschaft an den Start bringen!
Und unsere Jüngsten hatten sowohl bei Regen als auch bei Sonne viel Spaß beim Kampf um die Bälle.

Auch für die meisten anderen NORDSTERNE war es die LIPSIADE-Premiere!

Platz 2 - Gratulation!

Der „Wahnsinn“ hat ein Name:
Endrunde Muldental-Liga am 09. Mai

Das war der blanke Wahnsinn.
Fast 8 Stunden Turnierverlauf, Platz 3  und 1 erst im Tiebreak und das Finale denkbar knapp mit 15:13 entschieden, sprechen Bände!
Und unsere NORDSTERN-Frauen sorgten als Ausrichter der Endrunde im Finale (fast) für eine Sensation. Beim Stand von 24:21 im 4. Satz hatten unsere Damen 3 Matchbälle und brachten den Top-Favoriten SV Einheit Borna an den Rand einer Niederlage und fast zur Verzweiflung.
Trotz des denkbar knappen 13:15 im Entscheidungssatz und anfänglicher „Trauer“, konnte unsere Mannschaft stolz auf die Endrunden-Leistung sein.
Zur Siegerehrung (siehe Bild) konnten sie wieder jubeln. Als VIZE-Meister auf einen SILBER-Rang, der prächtig glänzt. Gratulation!

„Nummer 2“: unbedingt lesen > Seite Frauen-Mannschaft
Finalergebnisse - zur Abschluss-Tabelle >