Saisonauftakt - endlich ging`s los!
Zum 1. Spieltag in der BK II fuhren wir nach Liebertwolkwitz.
Der Staffelleiter der Bezirksklasse II, Horst Schulze, stattete den Spielerinnen zur Saisoneröffnung einen Besuch ab und eröffnete die Spielsaison 2015/2016 mit einer kleinen Eröffnungsrede.

Im ersten Spiel setzte sich Borna II vs. Liebertwolkwitz mit 3:1 durch.  Danach traten unsere Frauen gegen den Gastgeber an. Unsere Mannschaft gab leider noch einen 2:0-Vorsprung aus der Hand. Am Ende waren unsere Frauen im Tie-Break nach einer Führung beim Seitenwechsel denkbar knapp mit 13:15 unterlegen. Trotzdem: Gratulation zum 1. Punkt, den es für ein 2:3 gibt!

Mehr siehe Frauenmannschaft >

NORDSTERNE beim Jugend-Pokal
7 Jugendmannschaften trafen sich am "Siebenschläfertag" in der schmucken Schletterhalle in Groitzsch zum Kreispokal der weiblichen Jugend.

Mit dem Kreispokal ging für alle Teams und Verantwortlichen eine lange Saison zu Ende. Die Spielfreude war bei allen Mannschaften trotzdem spür- und sichtbar.

Am Ende standen mit dem GLVC und VV Grimma die beiden spielstärksten Teams im Finale. Der GLVC drehte diesmal den "Spieß" um und setze sich vs. Grimma verdient mit 2:0 (-15 und - 29) durch. In der Kreisliga Jugend hatte der VV Grimma "die Nase vorn"!