Auftakt nach Maß

Gelungen - Auftakt nach Maß

Unser Saisonauftakt begann mit einem Heimspieltag.

Am Samstag, dem 24. September 2022 trafen sich unsere neun NORDSTERNE der Nordstern-Leipzig I Mannschaft voller Vorfreude in Gohlis, um sich gegen VSV Wurzen und SV Lok Engelsdorf IV (SSR) zu beweisen.

Erwartungsvoll betraten wir das Feld im ersten Spiel gegen VSV Wurzen. Dank der Vorbereitung im Trainingslager und den Turnieren konnten wir das Spiel gut bestreiten und holten uns unseren ersten Sieg der Saison 3:0 (-16, -7 und -18).

Das zweite Spiel fand gegen SV Lok Engelsdorf IV (SSR) statt. Nach einem ausgeglichen, aber erfolgreichen ersten Satz stellten wir uns auf unsere Gegner ein.
In den folgenden zwei Sätzen konnten sich unsere NORDSTERNE durch starke Spielzüge behaupten und holten sich unseren zweiten Erfolg mit 3:0 (-19, -13 und -11).

Durch zwei Siege haben wir 6 Punkte erreicht und stehen damit aktuell auf dem 2. Platz in der Tabelle.
Zum erfolgreichen Saisonauftakt verholfen haben uns: Aline (K), Anna, Bettina, Clarissa, Claudia, Franzi, Lynn, Marie, Sigrun und Hans-Jörg (Coach).

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Zuschauern und freuen uns auf unser nächstes Spiel, am 8. Oktober 2022 auswärts gegen die Mannschaft des Polizeisportvereins Leipzig.

Text: Bettina W.

Fotos: VNL

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1022

VOLLEYBALLVEREIN
NORDSTERN-LEIPZIG 1990 e.V.
Lust auf Volleyball! Wir sind Dein Verein!
IDS

Folge Uns